Neuer Teamleiter Entwicklung Galvanik bei Dörken MKS-Systeme

(WK-intern) – Dr. Ingo André Klüppel 36 ist seit dem 1. Januar 2013 neuer Teamleiter Electroplating/Galvanik bei der Dörken MKS-Systeme GmbH & Co. KG, Herdecke. Nach seinem Studium der Chemie an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf mit anschließender Promotion am Max-Planck-Institut für Eisenforschung in Düsseldorf und am Dortmunder OberflächenCentrum (DOC®) der ThyssenKrupp Steel Europe AG war er zuletzt in der Coil-Coating-Entwicklung des DOC® tätig, eine der welt­weit führenden und modernsten Forschungseinrichtungen im Bereich der Oberflächenbeschichtung und -verede­lung.

Hauptaufgabe des neuen Teamleiters ist der Aufbau und die Etablierung des neuen Bereiches „grüne Galvanik“ und die Weiter­ent­wicklung des Galvaniksystems Delta-Prozinc®. Dafür wurde das erst Ende September 2011 eröffnete Technologiezentrum für den Bereich Elec­tro­pla­ting nochmals erweitert und personell aufge­stockt. „Das sind natürlich ideale Bedingungen für meinen neuen Auf­gabenbereich“, so Dr. Ingo André Klüppel. „Und ich freue mich darauf, in einem engagierten Team den noch jungen Bereich ‚grüne Galvanik’ mit zu entwickeln und voran­zutreiben!“

Foto: Dr. Ingo André Klüppel 36 ist neuer Teamleiter Entwicklung Electro­plating/ Galvanik bei der Dörken MKS-Systemen GmbH & Co. KG, Herdecke.
Foto: Dörken MKS-Systeme GmbH & Co. KG

Weitere Beiträge:



Diesen Artikel weiterempfehlen:






Schreibe einen Kommentar

Top