Nordex holt Annette Stieve in den Aufsichtsrat der Gesellschaft

Nordex-Turbine
Nordex-Turbine

Hamburg – Die Nordex SE hat Annette Stieve (47) neu in den Aufsichtsrat der Gesellschaft bestellt.

Die Finanz-Expertin ist seit 2005 CFO Germany / Netherlands der Faurecia Gruppe, einem führenden internationalen Lieferanten von Komponenten für die Automotive-Industrie.

Zuvor war sie für die Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Arthur Andersen tätig.

Annette Stieve ersetzt Carsten Risvig Pedersen, der im August sein Mandat im Nordex-Aufsichtsrat auf eigenen Wusch niedergelegt hat. Hintergrund für diese Entscheidung war die Arbeitsbelastung, die Pedersen mit seinen eigenen Unternehmen in Dänemark hat. „Wir danken Herrn Pedersen für seinen fortwährenden und hohen Einsatz zugunsten der Nordex-Gruppe und wünschen ihm weiterhin beruflich wie auch privat viel Erfolg. Zudem sind wir davon überzeugt, mit Frau Stieve eine sehr gute Nachfolgerin gefunden zu haben und freuen uns auf die Zusammenarbeit“, sagte Dr. Wolfgang Ziebart, der Vorsitzende des Nordex-Aufsichtsrats.

PM: Nordex

Weitere Beiträge:



Diesen Artikel weiterempfehlen:






Schreibe einen Kommentar

Top