4. Kongress 100% Erneuerbare-Energie-Regionen in Kassel

Wind- &Sonnenenergie / Foto: HB
dezentrale Wind- &Sonnenenergie / Foto: HB

(WK-intern) – Am 25. und 26. September findet bereits zum vierten Mal der Kongress “100% Erneuerbare-Energie-Regionen” statt.

Es werden rund 800 Vertreter aus Kommunen, Wirtschaft und Wissenschaft in Kassel erwartet, womit der Kongress an die Erfolge aus den vergangenen Jahren anknüpfen will. Das inhaltliche Programm mit zahlreichen Austauschmöglichkeiten wird durch eine Ausstellung flankiert.

Der Kongress orientiert sich an den umsetzungsrelevanten Fragestellungen der Entscheider aus Kommunen und Regionen. Diese werden in den Fachvorträgen, Fallbeispielen, Diskussionsforen und in der Ausstellung behandelt. Die Schwerpunkte orientieren sich möglichst an Handlungsfeldern, Entwicklungsphasen oder -pfaden.

Schirmherr ist Bundesumweltminister Peter Altmaier.

Das inhaltliche Programm mit zahlreichen Austauschmöglichkeiten wird durch eine Ausstellung flankiert.
Zur Anmeldung

Weitere Beiträge:



Diesen Artikel weiterempfehlen:






Schreibe einen Kommentar

Top