HUSUM WindEnergy – Top-Events am zweiten Tag der Messe

(WK-intern) – Für alle Messebesucher auch hier an dieser Stelle eine kleine Übersicht der heutigen Termine (Mittwoch 19.9.2012) auf und zur weltweit größten Messe der Windenergie in Husum.

Von 11.00 – 12.00 Uhr wird NordseeCongressCentrum im großen Saal zum ersten Mal der Windallianz Technologie Award verliehen
Zur Zukunft der Windbranche spricht Dr. Klaus Rave, Präsident des Global Wind Energy Council (GWEC) und Vize-Präsident der European Wind Energy Association (EWEA).
Im Anschluss präsentiert die Jury die Nominierten und würdigt die herausragendste technologische Innovation mit dem Windallianz Technologie Award.

Nominiert sind HOCHTIEF Solutions AG, KENERSYS EUROPE GmbH und SkyWind GmbH

15.00 Uhr am Vattenfall  Stand Halle 2B1:
Liveschaltung und Feier – zur Einweihung  des Offshore Windpark Ormonde

17.30 Uhr / 19.00 Uhr
Am spaäten Nachmitttag wird Prinz Joachim von Dänemark eintreffen und einen Messerundgang machen. Dabei wird er sicherlich auch im großen dänischen Areal auf der Messe anzutreffen sein.

Abends ab 19 Uhr (geschlossene Gesellschaft) wird seine königlichen Hoheit Prinz Joachim von Dänemark im Husumer Schloss
am „Windmasters Dinner“ teilnehmen und dort eine Festrede halten

Weitere Höhepunkte am 19.9.2012

Helikopter-Rettungsdemonstrationen
Erleben Sie am 19.09.2012 aus nächster Nähe, wie Helikopter-Rettungsdemonstrationen an Offshore-Windkraftanlagen demonstriert und trainiert werden!

Vorschau auf morgen, 20.9.2012
Sicherlich u.a. das windcommunity-Treffen ab 16 Uhr im NCC
Auch hier wird das Thema “Zukunft der Windmessen im Norden” so einige Diskussionen udn Statements wert sein.
Seit Jahren ist es in der norddeutschen Windbranche beliebt: Schleswig-Holsteins windcommunity treffen! Hier wird die Pause zum Programm und bietet die besten Chancen, sich mit den Topmanagern der Windkraftszene zu vernetzen. Neben einer Podiumsdiskussion zur Rolle der Windkraft im Kampf gegen den Klimawandel wird ein abwechslungsreiches Unterhaltungsprogramm geboten. Die Veranstaltung wird in englischer Sprache durchgeführt. Der Eintritt ist kostenfrei. Das Treffen beginnt um 16:00 und endet um 18:00 Uhr

Foto: Mario De Mattia
Mach mit und werde Mitglied bei der Facebook-Gruppe “Freunde der HUSUM WindEnergy”

Weitere Beiträge:



Diesen Artikel weiterempfehlen:






Schreibe einen Kommentar

Top