Speichersystem für Solaranlagen auf dem Eigenheim


Sonnenbatterie / Pressebild
Sonnenbatterie / Pressebild

(WK-intern) – Die SONNENBATTERIE ist ein hochmodernes, intelligentes Speichersystem, welches in verschiedenen Kapazitäts- und Leistungsgrößen perfekt auf die komfortable und sichere Optimierung und Einsparung von Stromverbrauch im Eigenheim und kleineren Gewerbe zugeschnitten ist.

Eine der auf der Intersolar 2012 präsentierten Neuerungen der SONNENBATTERIE ist insbesondere die serienmäßige Ausstattung aller Modelle mit einer neuen Smart Function EIGENVERBRAUCH, welche je nach überschüssiger Verfügbarkeit von Solarstrom im Haus automatisch bis zu drei Stromverbraucher per Funkt ansteuern und ein- bzw. ausschalten kann.

Und zwar als vorkonfigurierte Plug and Play-Funktion, die keinerlei Eingriffe in die Haustechnik erfordert.
Außerdem gibt es ab dem 01.07.2012 eine kostenfreie SONNENBATTERIE-App, mit welcher man mittels Smart Phone oder Tablet auf zeitgemäße und kinderleichte Weise die Möglichkeit zur Kontrolle und auch Steuerung der SONNENBATTERIE und ihrer Funktionen hat. Das App rundet somit das bisher bereits für Kunden verfügbare Online-Monitoring auf meine.sonnenbatterie.de ab, über das nach wie vor detaillierte und stets aktuelle Informationen und Auswertungen abrufbar sind.
Eine weitere Neuerung ist die Einführung neuer Modelle im Einstiegsbereich mit 4,6 kWh sowie im Spitzenbereich mit 41,0 kWh Speicherkapazität. Zudem besteht zukünftig die Möglichkeit, die SONNENBATTERIE optional bei Speicherkapazität und Leistung nach zu rüsten.
Folgender Überblick zeigt die serienmäßigen Produkt-Features:

  • 3 phasige Versorgung des ganzen Hauses – auch bei Stromausfall
  • Inselfähigkeit / USV
  • Eigenverbrauchsoptimierung durch automatisches Zuschalten von 3 Stromverbrauchern über Funk (Optional erweiterbare Standardausstattung)
  • Komfortable Steuerung über 7´´ Touch Display, Online-Monitoring im Internet oder mobil mit dem SONNENBATTERIE-App
  • Kompatibel mit jeder PV-Anlage (auch in der Nachrüstung von Bestandsanlagen), sowie sonstigen Stromerzeugern (z.B. KWK- oder Windanlagen)
  • Nachrüstbarkeit von Speicherkapazität und Spitzenlast
  • Moderne und bewährte Lithium-Batterie
  • Passende Modelle von 4,6 bis 41 kWh Speicherkapazität www.sonnenbatterie.de

Nachdem das Allgäuer Unternehmen PROSOL Invest die Markteinführung 18 Monate lang über seinen eigenen Vertrieb erfolgreich umgesetzt hat, wird die SONNENBATTERIE zukünftig auch über Fachpartner aus der Photovoltaik- oder Erneuerbaren Energie-Branche vertrieben.
Dabei bietet PROSOL Invest seinen Fachpartnern vielfältige Unterstützungsmaßnahmen, die durch die eigene, umfassende Markterfahrung fundiert sind. „Wir wissen aus eigener Erfahrung ganz genau, was der Endkunde erwartet und wie der erfolgreiche Vertrieb von Speichersystemen in der Praxis funktioniert“, erläutert Oliver Schmidt, Vertriebsleiter von PROSOL Invest. „Und genau dieses bewährte Know How geben wir unseren Fachpartnern gerne über verschiedene Instrumente weiter, denn wir glauben nur an einen gemeinsamen Erfolg.“
Selbstverständlich sind die eigenen Erfahrungen auch in die technische Konzeption und Weiterentwicklung der SONNENBATTERIE eingeflossen. So wurde beispielsweise von Anfang an auf kompaktes Design und eine einfache Installation geachtet, die von den eigenen Technikern beim Endkunden erprobt und optimiert werden konnte.
Ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis sowie das intelligente und praxiserprobte Konzept der SONNENBATTERIE hat auch namhafte, marktführende Unternehmen der Branche überzeugt. Vor diesem Hintergrund werden auf der Intersolar enge OEM- und Entwicklungskooperationen mit den Unternehmen juwi und Diehl Controls bekannt gegeben.
Unser System konnte u.a. auch bei folgenden Partnern auf der Intersolar besichtigt werden:

  • juwi
  • Diehl Controls
  • Die Energieinsel
  • 3 + Solar
  • Relatio ES
  • Soventix
  • WINAICO

Kontakt: PROSOL Invest Deutschland GmbH
Sarah Stanojevic
presse@sonnenbatterie.de
www.sonnenbatterie.de

Weitere Beiträge:



Diesen Artikel weiterempfehlen:






One thought on “Speichersystem für Solaranlagen auf dem Eigenheim

  1. Ich habe bereits seit ca. 4 Wochen die Sonnenbatterie bei mir eingebaut und bin total begeistert. Ich konnte meinen Eigenstromverbrauch deutlich verbessern und spar mir die Stromkosten beim Stromversorger.
    Ich bin über Internetrecherche auf http://www.volthaus.de und http://www.sonnenbatterie.de gestoßen und konnte mich so umfangreich informieren.
    Auch die Vortragsreihe zur Sonnenbatterie der Fa. Volthaus in Mainburg war sehr interessant und aufschlußreich. Ich habe mich von Anfang an sehr gut bei Volthaus aufgehoben gefühlt. Die Beratung und Einbau der Sonnenbatterie war sehr kompetent und alles lief einwandfrei.

    Gruß,
    abauer

Schreibe einen Kommentar

Top