Auf der Intersolar präsentiert Conergy solare Komplettsysteme

(WK-news) – Solartrend: der Energiemarkt der Zukunft

HamburgAuf der Münchner Fachmesse Intersolar präsentiert der Hamburger Systemanbieter Conergy vom 13. bis 15. Juni 2012 neben seinen solaren Komplettsystemen eines der umfangreichsten Serviceangebote der gesamten Branche.

Mit diesem bunten Strauß an Serviceleistungen wird Solar ganz einfach:

Der Installateur erfährt bereits bei der Kundengewinnung, effizienten Anlagenplanung und Angebotserstellung kompetente Unterstützung, ebenso wie bei der Anlagenfinanzierung, Bestellung, Lieferung und Installation. Der Endkunde kann sich mit einem Conergy Rundum-Sorglos Servicepaket ebenfalls beruhigt zurücklegen: Seine Anlage läuft garantiert, dank hoher Produkt- und Servicequalität, umfangreichen Garantien, Vollkaskoversicherung, Anlagenwartung sowie technischer und kaufmännischer Betriebsführung.

Verfügbarkeit von Energie rückt in der solaren Zukunft in den Vordergrund

„Der solare Trend entwickelt sich durch die sinkende Förderung langfristig weg von einem rein investitionsgetriebenen Markt, hin zu einem wirklichen Energiemarkt“, sagte Conergy Vorstand Alexander Gorski. „Dann geht es nicht mehr nur um Rendite, sondern um die Kosten der Kilowattstunde und vor allem auch deren Verfügbarkeit. Dies gilt nicht nur für sich rasant entwickelnde Länder mit hohem Energiebedarf. Verfügbarkeit wird auf dem Weg zur Netzparität auch in den europäischen Staaten eine größere Rolle spielen. Neben Langlebigkeit ist deshalb künftig vor allem auch ein umfangreiches Servicepaket von großer Bedeutung.“

Partnerprogramm „Conergy Connect“: Service-Unterstützung für Fachpartner

Conergy Fachpartner erhalten im Rahmen des Conergy Partnergrogramms „Conergy Connect“ umfangreiche und  individuelle Unterstützungsmaßnahmen. Diese können maßgeschneidert auf die Bedürfnisse des Kunden aus einem breiten Serviceangebot zusammengestellt werden. Dies fängt schon bei der Akquise an. Conergy bietet seinen Partnerinstallateuren hier „Kundengewinnung leicht gemacht“: Der Systemanbieter stellt den Fachpartnern qualifizierte Kundenkontakte zur Verfügung, die bereits über die Conergy Webseite und Hotlines ihr konkretes Interesse signalisiert haben. Das spart dem Partnerinstallateur eine Menge wertvolle Zeit – auch bei Veranstaltungen, für die er einen fertigen Info- oder Messestand und Ausstellungsstücke mieten sowie mit individualisiertem  Informationsmaterial  aufwarten kann.

Conergizer und Fachpartnershop: 24 Stunden am Tag, 7 Tage in der Woche verfügbar

Zeit spart auch das kostenlose onlinebasierte Planungs-Tool „Conergizer“: Weit über 20.000 Solaranlagen haben Installateure bereits mit dem Conergizer geplant. Durch die 3D-Ansicht ein Kinderspiel: Sogar Sonnenhindernisse auf der Dachfläche wie Gauben, Schornsteine oder Satellitenschüsseln können bei der Verschattungssimulation mit eingeplant und das Ergebnis in die Wirtschaftlichkeitsberechnung einberechnet werden. Die Ertragsprognose und Rentabilitätsberechnung werden dadurch noch exakter und helfen dem Kunden bei seiner Investitionsentscheidung. Das Tool speichert die komplette Stückliste während der Planung automatisch. Anschließend kann diese ganz einfach per Mausklick in den Warenkorb des Conergy Fachpartnershops gelegt und direkt online bestellt werden. 24 Stunden am Tag, 7 Tage in der Woche. So kann der Installateur seinen Tagesablauf flexibel planen und muss seine Bestellung nicht mehr langwierig manuell ausfüllen.

In 30 Sekunden zur Finanzierungszusage: Kreditentscheidung per Mausklick

Eine weitere Neuerung im Strauß der Conergy Serviceleistungen ist der Conergy Finanzierungsservice. Der Installateur kann direkt beim Kunden eine entsprechende Anfrage über einen Solarkredit tätigen, einfach und schnell über das Internet. Die vorläufige Kreditentscheidung der SWK Bank erfolgt in weniger als 30 Sekunden und beinhaltet bereits die günstigen Konditionen des KfW-Programms „Erneuerbare Energien Photovoltaik“ – also günstige Zinsen, kombiniert mit tilgungsfreien Anlaufjahren.

Baustellenlogistik nach Maß: Wunschtermin und Wunschort

Zudem im Conergy Serviceportfolio: Termingerechte Auslieferung direkt vor die Haustür des Kunden. Die Conergy Systeme können einzeln kommissioniert direkt zur Endkundenadresse geliefert werden. Dadurch spart der Installateur Lager- und Transportkosten sowie eine Menge Zeit und Aufwand. Zudem hat auf jeder Baustelle alles seinen Platz. Per Hebebühne, Hubwagen oder Mitfahrstapler liefert Conergy die Paletten genau an den hierfür vorgesehenen Ort: So muss der Fachpartner auf der Baustelle weniger transportieren und ist schneller mit der Arbeit fertig.

Die Conergy Academy: Fachwissen zählt – gut geschult ist halb gewonnen

Nicht nur Schnelligkeit, sondern auch hohe Qualität bei der Installation sind das A und O für einen zufriedenen Endkunden. Conergy unterstützt seine Partner und Kunden mit Praxis-Knowhow und Fachwissen: Vom Produkt- und Verkaufstraining bis hin zur TÜV-zertifizierten Ausbildung ist im breit gefächerten Schulungsportfolio der „Conergy Academy“ alles enthalten. Mit der Conergy Roadshow sind die Solarexperten deutschlandweit unterwegs und stellen das aktuelle Produktportfolio und neue Ideen für den Markt von morgen vor – ganz in der Nähe des Installateurs und seinen Kunden. Tauchen auf der Baustelle technische Fragen auf, erhalten Monteure zudem über den Conergy Installationsservice direkt vor Ort die richtigen Tipps und Hilfestellungen für die effektive Installation und Inbetriebnahme der Photovoltaikanlage.

Als Partner nie allein: Conergy Kundendienst am Telefon und vor Ort

Auch nach der erfolgreichen Installation steht der Conergy Kundenservice Partnern jederzeit zur Seite. Bei Störungen unterstützt der technische Support die Fachpartner sowohl telefonisch als auch vor Ort durch den technischen Außendienst – mit Kennlinienmessgerät oder Wärmebildkamera  zur Überprüfung der Solaranlagen auf ungleichmäßige Wärmeverteilung. Dies ermöglicht das Auffinden von fehlerhaften Modulen, Zellen, Steckverbindungen oder Anschlüssen. Ist der Fehler gefunden, überzeugt der Conergy Ersatzteilservice nachgewiesen durch kurze Austauschzeiten.

Immer in Form: Anlagenfitness durch technische und kaufmännische Betriebsführung

Für Anlagen, ab sofort bereits ab einer Größe von 100 Kilowatt, bietet die Conergy Services GmbH sowohl die technische als auch die kaufmännische Betriebsführung an – jederzeit maßgeschneidert, ob im Gesamtpaket oder einzelne Services als Baukasten. Die Leistungen umfassen alle technischen Services von der präventiven und operativen Instandhaltung über das Monitoring und Störfallmanagement bis hin zur Anlagenoptimierung. Bei der kaufmännischen Betriebsführung bieten die Serviceexperten das komplette Paket von Finanzbuchhaltung über Verwaltung, Controlling und Cash-Management an.

Die Conergy PremiumPlus Garantie: Garantierte Sicherheit

Seit Februar 2012 bietet Conergy mit der PremiumPlus Garantie neue, noch kundenfreundlichere Garantiebedingungen an: Diese sichern im Garantiefall die Übernahme von Prüf- und Austauschkosten zu, sie garantieren ein baugleiches Ersatzmodul innerhalb der Produktgarantielaufzeit, akzeptieren die Beurteilung objektiver Gutachter und gewähren die Übertragbarkeit der Garantierechte an Dritte.

100% Kundenschutz mit Vollkasko-Ertragsversicherung: 10 Jahre, bis zu 90% der Erträge

Mit der Conergy Premium-Vollkasko-Versicherung sorgt Conergy zudem für Rundum-Schutz, denn diese beinhaltet eine erweiterte Ertragsversicherung zusätzlich zu den bisher gängigen Allgefahren- und Betriebsunterbrechungsversicherungen. Mit einer festen Laufzeit von bis zu zehn Jahren ist der Kunde rundum abgesichert: die Conergy Premium-Vollkasko-Versicherung deckt Anlagenschäden durch beispielsweise Brand, Sturm oder Diebstahl ab. Zudem schützt sie vor Mindererträgen, die von mangelndem Sonnenschein, Bauteil- oder Konfigurationsmängeln, Degradation oder Delamination von Modulen herrühren. Bis zu 90% der prognostizierten Erträge werden erstattet. Die perfekte Ergänzung zur PremiumPlus Garantie für einen ruhigen Investorenschlaf.

Großkraftwerke: Unterstützung der Partner bei Planung, Umsetzung und Inbetriebnahme

Bei Großprojekten unterstützt Conergy seine Partner zudem mit seinen 14 Jahren Solarexpertise und mehr als 500 Megawatt realisierten Großkraftwerken. Von der Standortbewertung und Machbarkeitsanalyse über die Systemauslegung bis hin zur Ertragssimulation, Ausführungsplanung inklusive Termin-, Budget- und Qualitätsüberwachung bietet Conergy bereits im Planungsprozess die volle Unterstützung. Aber auch bei der Umsetzung bieten die Solarexperten diverse Bauleistungen an und übernehmen auf Wunsch die Bauleitung von der Ausschreibung und Lieferantenauswahl bis zur Übergabe und Inbetriebnahme der schlüsselfertigen Anlage. Für Conergy Partner und die Investoren bedeutet dies eine mit Sicherheit leistungsstarke Anlage nach gängigen Vorschriften und Normen – oder sogar weit darüber hinaus, wie die neue, weltweit einzigartige Partnerschaft mit dem TÜV Rheinland bei der Anlagenzertifizierung beweist.

PM: Conergy

Weitere Beiträge:



Diesen Artikel weiterempfehlen:






Schreibe einen Kommentar

Top