Video – quer Magazin des BR – Wird die Energiewende ausgebremst?

(WK-news)Aus der ARD Mediathek können wir Ihnen heute einen Beitrag des (satirischen) Magazins QUER des bayrischen Rundfunks zeigen.

Auch Herr Seehofer war in dieser Sendung zu Gast. 2011 wurde die Energiewende bejubelt – 2012 kehrt langsam Ernüchterung ein. Frischen Wind soll der neue Umweltminister Altmaier bringen, doch in welche Richtung soll der blasen?

Foto: Screenshot YouTube Video

Die Stromriesen pochen auf Energie-Zentralismus, obwohl zwischen Offshore-Windparks und Endverbrauchern kaum Netze ausgebaut sind. Eine dezentrale Lösung wäre billiger, so die Gegner. Zerplatzt der Traum vom Energiemärchen? Eigentlich komisch, wo doch inzwischen alle Solaranlagen zusammengenommen zeitweise gleichviel Strom liefern wie 20 Atommeiler.

http://quer.de/blog

Weitere Beiträge:



Diesen Artikel weiterempfehlen:






Schreibe einen Kommentar

Top