LUXCARA kauft weitere Photovoltaikanlage in Frankreich

(WK-intern) – Der Hamburger Asset Manager LUXCARA hat für den Luxemburger Spezialfonds FLAVEO S.A., SICAV-FIS eine weitere Photovoltaikanlage (PV) in der Region Aquitanien, im Süd-Westen Frankreichs erworben.

“Beguey” hat eine Nennleistung von knapp 12 MWp und wurde von der EDF EN akquiriert.

Das Gesamtinvestitionsvolumen beträgt rund EUR 49 Mio.

“Aufgrund äußerst positiver Erfahrungen mit unseren PV-Anlagen in Süd-Frankreich haben wir uns zu weiteren Investitionen in dieser Gegend entschlossen”, sagt Alexandra von Bernstorff, Managing Partner der LUXCRARA Gruppe. “Mit der EDF EN als Projektentwickler und Generalunternehmer haben wir einen langfristigen und soliden Partner gefunden, wie sich bereits in der Vergangenheit gezeigt hat”, führt Frau von Bernstorff weiter aus.

“Frankreich und Deutschland sind sich hinsichtlich der Risikokriterien für Investitionen sehr ähnlich. Die ausgeprägte Rechtssicherheit und eine höhere Sonneneinstrahlung in Frankreich bieten gerade risikoaversen Investoren sehr attraktive Investitionsmöglichkeiten”, betont Kathrin Oechtering, ebenfalls Managing Partner der LUXCARA Gruppe. Beguey ist die zweite französische PV-Anlage, die für den Fonds von EDF EN erworben wurde.

Die Wechselrichter stammen von SMA Solar Technology AG und die Module von First Solar GmbH.

Über LUXCARA
Die LUXCARA Advisory GmbH ist ein auf Energie-Infrastruktur-Investments spezialisierter Asset Manager mit Sitz in Hamburg. Das Team verfügt über langjährige Erfahrung in Akquisition, Strukturierung, Finanzierung und Management von Portfolios für institutionelle Investoren im Bereich der Erneuerbaren Energien, insbesondere der Photovoltaik. Die LUXCARA Gruppe wird von Dr. Alexandra von Bernstorff und Kathrin Oechtering geführt, die einen Investment Track Record von über 1 Milliarde Euro allein im PV-Bereich aufweisen.

PM: IWR

Frau Johanna Pongratz
LUXCARA GmbH
jp@luxcara.com
Internet: http://luxcara.de

Weitere Beiträge:



Diesen Artikel weiterempfehlen:






Schreibe einen Kommentar

Top