Video: Getriebe und Flügelausrichtung von BoschRexroth

Bild: Nordex
Bild: Nordex

(WK-news) – Windenergieanlagen werden von Jahr zu Jahr leistungsfähiger.

In Deutschland und Europa erreichten die im vergangenen Jahr aufgestellten WEA schon eine durchschnittliche Leistung von 2 Megawatt.

Moderne Anlagen der Multi-Megawattklasse erzeugen im Laufe ihrer mindestens zwanzigjährigen Betriebszeit das Vierzig-bis Achtzigfache der Energie, die ihre Produktion verbraucht hat.

Damit diese Leistung von den Windenergieanlagen erzeugt werden kann, benötigen sie eine  perfekte Aurichtung auf den Wind.

BoschRexroth zeigt in seinem Video worauf es hier ankommt:


Quelle: BoschRexroth

Weitere Beiträge:



Diesen Artikel weiterempfehlen:






One thought on “Video: Getriebe und Flügelausrichtung von BoschRexroth

  1. Großes Lob an die Ersteller dieses Videos und danke an Windkraft-Journal für die Bereitstellung. Ich habe bis jetzt nur wenige so gut erklärende und tief ins Detail darstellende Animation für die Funktionsweise des Pitch-Antriebes und die Azimut-Einheit gesehen.
    Danke für diese bildliche Erklärung und weiter so…

Schreibe einen Kommentar

Top