BWE Marktübersicht 2012 – Jahrbuch Windenergieanlagen Service, Technik & Märkte

BWE-Marktübersicht
BWE-Marktübersicht

(WK-intern) – Zum 22. Mal veröffentlicht der Bundesverband WindEnergie e.V. die umfassende Branchenübersicht.

Sie informiert über Entwicklungen in Technik und Betrieb der Anlagen sowie über wichtige Märkte.

Umfangreiche Datenblätter geben einen Eindruck über die neusten Windenergieanlagen auf dem Markt. So ist die Marktübersicht auch einen Planungshilfe für die eigenen Windprojekte.

Die Marktübersicht hat sich in den letzten Jahren zu dem Standartwerk für die Branche entwickelt. Genauso wie die Branche ist auch die Publikation gewachsen. Die aktuelle Ausgabe bietet 40 Seiten mehr Informationen.

Im Jahr 2011 hat sich energiepolitisch eine Menge bewegt. Fukushima hat uns gezeigt, dass nur der endgültige Ausstieg aus der Atompolitik der richtige Weg sein kann. Dies hat auch die Bundesregierung erkannt und im Sommer sehr umfangreiches Gesetzespaket verabschiedet. In der aktuellen Ausgabe der Marktübersicht haben wir die wichtigsten Änderungen im EEG kurz und knapp für Sie zusammengefasst.

Die Branche trägt diesem Richtungswechsel der Politik Rechnung und ist innovativer denn je. Einige der Innovationen und Produktneuheiten stellen wir deshalb in der aktuellen Ausgabe der Marktübersicht vor.
Aber nicht nur Innovation ist von der Branche gefragt. Auch das Thema Service gewinnt von Jahr zu Jahr an Bedeutung. Wie zufrieden die Betreiber der Windkraftanlagen mit dem Service ihres Dienstleisters sind, wird jedes Jahr in der großen BWE Serviceumfrage ermittelt. In der Marktübersicht 2012 werden die Ergebnisse der Serviceumfrage ausführlich dargestellt. Eine umfangreiche Tabelle mit vielen Servicedienstleistern hilft den passenden Anbieter zu finden.

Mehr Informationen zu der Marktübersicht 2012 finden gibt es hier: http://www.wind-energy-market.com/de/marktuebersicht/bwe-marktuebersicht-2012/
Ansprechpartner beim Verband :
Hildegard Thüering
T +49 (0)30 / 212341-161 , thuering@wind-energie.de

PM: Hildegard Thuering, Bundesverband WindEnergie e.V. <H.Thuering@wind-energie.de>

Weitere Beiträge:



Diesen Artikel weiterempfehlen:






Schreibe einen Kommentar

Top