Video – Extra 3 macht den Ökotest – Windkraft gerne, aber doch nicht bei mir

(WK-news) – Windkraft ist toll – aber bitte nicht bei uns Zuhause. Das ist das Thema in diesem Satire-Video der NDR Satire-Sendung Extra 3. Hier zwar in “lustiger” Art und Weise dargestellt, aber doch Real-Satire.

Und real kennen die Windkraftbefürworter ja auch die Argumente der Windkraftgegener zur Genüge. Das Video erinnert also sehr an die Realitäten, die uns täglich begegnen. Motto: was soll ich überhauüt mit Kraftwerken, mein Strom kommt aus der Steckdose.

Tobias Schlegl von Extra 3 testet hier im Video die Akzeptanz alternativer Stromgewinnung, in diesem falle auch der Windenergie.

Von Janina Kalle und Daniel Sprenger.

Vielen Dank an den NDR
Extra 3 im Internet: http://www.x3.de/

Mehr Videos:
http://www.ardmediathek.de
http://mediathek.daserste.de

 

Weitere Beiträge:



Diesen Artikel weiterempfehlen:






Schreibe einen Kommentar

Top