Europäischen U.I. Lapp GmbH ist wieder komplett in der Geschäftsführung

Gerald Lawrenz, Geschäftsführer Vertrieb der U.I. Lapp GmbH
Gerald Lawrenz, Geschäftsführer Vertrieb der U.I. Lapp GmbH

Drei neue Führungspositionen besetzt

Die Geschäftsführung der europäischen U.I. Lapp GmbH ist wieder komplett.

Zum 1. März übernahm Gerald Lawrenz (52) die Leitung des Vertriebs in Deutschland.

Gerald Lawrenz ist in Deutschland und den USA aufgewachsen. Der gelernte Elektroingenieur arbeitete u. a. bei Boeing und Texas Instruments und spezialisierte sich dort vor allem auf den Vertrieb. Mehr als 17 Jahre war er bei Tyco Electronics einem Zulieferer von elektromechanischen Komponenten tätig, wo er schließlich als Direktor für Verkauf, Marketing und Produktmanagement für ganz Europa verantwortlich war. Zuletzt leitete er ein Unternehmen, das sich auf den Vertrieb von Spezialkabeln spezialisiert hat. Andreas Lapp, Vorsitzender der Lapp Holding AG: „Herr Lawrenz ist ein Profi im Vertrieb von elektromechanischen und technischen Produkten. Mit der Vertriebsregion Deutschland übernimmt er den wichtigsten Einzelmarkt unseres Unternehmens.“

Michael Collet, Geschäftsführer Innovation
Michael Collet, Geschäftsführer Innovation

Zwei weitere Führungspositionen wurden in jüngster Zeit mit erfahrenen und langjährigen Mitarbeitern der Lapp Gruppe besetzt. Michael Collet soll in seiner Funktion als Geschäftsführer Innovation die Innovationsfähigkeit der Lapp Gruppe stärken. Zuvor hatte er Lapp Korea zu einem stabilen und florierenden Unternehmen entwickelt und als Produktionsstandort für die vernetzten Photovoltaik Leitungen ÖLFLEX® SOLAR XLR und XLS etabliert.

Barbara Welscher wurde zur Executive Vice President Middle and Southern Europe ernannt. Sie führt die Geschäftsführer von Österreich, Frankreich, Benelux, Italien und der Türkei mit dem Ziel der profitablen Entwicklung der Region Middle & Southern Europe. Sie führt außerdem den Bereich Customer Service International in Stuttgart. Zuvor leitete sie den  Customer Service der U.I. Lapp GmbH in Deutschland und der Tschechischen Republik.

 

Barbara Welscher, Executive Vice President Middle and Southern Europe
Barbara Welscher, Executive Vice President Middle and Southern Europe

Über die Lapp Gruppe:
Die Lapp Gruppe mit Sitz in Stuttgart ist einer der führenden Anbieter von integrierten Lösungen und Markenprodukten für Kabel- und Verbindungstechnik. Zum Portfolio der Gruppe gehören Kabel und  hochflexible Leitungen, Industriesteckverbinder und Verschraubungstechnik, kundenindividuelle Konfektionslösungen, Automatisierungstechnik und technisches Zubehör. Zu ihren Kernmärkten zählen der Maschinen- und Anlagenbau sowie der Geräte- und Apparatebau. Wichtige Wachstumsbranchen sind die Bereiche Erneuerbare Energie, Mobility sowie Life Sciences.
Die Unternehmensgruppe wurde 1959 gegründet und befindet sich bis heute vollständig in Familienbesitz. Im Geschäftsjahr 2010/11 erwirtschaftete sie einen konsolidierten Umsatz von 847 Mio. Euro. Lapp beschäftigt weltweit rund 3.000 Mitarbeiter, verfügt über 15 Fertigungsstandorte und  41 Vertriebsgesellschaften und kooperiert mit rund 100 Auslandsvertretungen.

PM: Dr. Markus Müller
Markus.J.Mueller@lappgroup.com
www.lappgroup.com

Weitere Beiträge:



Diesen Artikel weiterempfehlen:






Schreibe einen Kommentar

Top