BWE-Studie: ENERTRAG Service macht Kunden zufrieden

Windpark/Foto HB
Windpark/Foto HB

Die ENERTRAG Service GmbH meldet ergebnis einer Serviceumfrage 2012

Dauerthal – Die ENERTRAG Service GmbH hat in der Serviceumfrage 2012 des Bundesverbands WindEnergie ein Gesamturteil von 1,74 erreicht.

ENERTRAG Service liegt damit unter den drei besten herstellerunabhängigen Serviceunternehmen in Deutschland.

Grundlage der Bewertung waren 54 ausgefüllte Fragebögen und 514 betreute Windenergieanlagen. Nur die Serviceabteilungen von Enercon und Vestas kamen in der Umfrage auf eine höhere Fragebogen- und Anlagenzahl.

Um die Kunden- und Anlagenbetreuung zu verbessern, hatte ENERTRAG Service zuvor die Organisationsstruktur verändert. Technische Problemstellungen werden nun in der Abteilung “Technik” bearbeitet, um Angebote schneller zu erstellen. Schulungsmaßnahmen können für individuelle Bedürfnisse angepasst werden. Zusätzlich wurde ein eigenes Dispatching eingeführt, um die Koordination der Serviceteams zu verbessern.

Johannes Heidkamp, Geschäftsführer der ENERTRAG Service: “Die gegenüber dem Vorjahr um rund 30 Prozent bessere Beurteilung zeigt, dass wir mit der Umorganisation auf dem richtigen Weg sind. Derzeit bereiten wir die enge Zusammenarbeit mit einem führenden Logistik-Unternehmen vor, um die Lieferung von Ersatzteilen noch effizienter und schneller zu gestalten. Dadurch können wir die Verfügbarkeit der von uns betreuten Anlagen weiter verbessern.”

Über ENERTRAG
ENERTRAG erzeugt Strom aus Wind und anderen erneuerbaren Energien. Die Unternehmensgruppe mit rund 430 Mitarbeitern und Standorten in fünf Ländern plant, errichtet und betreibt Anlagen, entwickelt Technologien sowie Finanzprodukte und verfügt über ein umfangreiches Servicenetzwerk für Windkraftanlagen in Deutschland und Frankreich. Der Umsatz von ENERTRAG beträgt rund 250 Millionen Euro.

PM & Informationen: ENERTRAG.

 

Weitere Beiträge:



Diesen Artikel weiterempfehlen:






Schreibe einen Kommentar

Top