SSB Wind Systems mit neuer Geschäftsführung

Anfang März wurde Frans van der Stel von Emerson Industrial Automation zum Vice President /  General Manager Wind Energy ernannt und baut nun in dieser Funktion das weltweite Windgeschäft von SSB Wind Systems weiter konsequent aus.

Das Unternehmen mit Sitz in Salzbergen ist ein Weltmarktführer im Bereich elektrischer Pitchsysteme für Windenergieanlagen.

Frans van der Stel war unter anderem in verschiedensten Positionen im Bereich Numerische Steuerungen für General Electric (GE) aktiv, darunter auch als Vertriebsleiter für GE in Deutschland.

Darüber hinaus zeichnet er von 1986 bis 1987 als Vice President für den deutschen Geschäftsbereich der Fanuc Europe S.A. verantwortlich und wurde im Anschluss daran zum Geschäftsführer von GE Fanuc Deutschland ernannt.

Zuletzt war van der Stel bei der Control Techniques GmbH als Vice President Central Europe tätig. Frans van der Stel übernimmt die Geschäftsleitung bei SSB Wind Systems von Dr. Gisbert Schulze, der Ende März auf eigenen Wunsch das Unternehmen verlassen hat.

PM: SSB Wind Systems

Weitere Beiträge:



Diesen Artikel weiterempfehlen:






Schreibe einen Kommentar

Top