Anzeige:
Digital Multimeter PCE-DM 32Funk Wetterstation PCE-FWS 20Windmeßgerät PCE-A-420




Kleinwindgenerator, 70.000 verkauften Units, erfolgreichste Windgenerator der Welt

Windpower-Enertec

Windpower-Enertec

Windpower Enertec – Windenergie aus kleinen Windgeneratoren

Windkraftanlage: Wie alles anfing…

Walter Lackermayr entdeckte kleine Windgeneratoren als ideale Lösung des Problems Stromversorgung bei seinen Expeditionen. Doch dabei allein blieb es nicht: ‚…es gibt so viele netzfreie Anwendungen, der Bedarf ist riesig…’ (O-Ton Interview BR Juni 2004).

Nach sorgfältigem Abwägen gründete er 1996 die Firma WINDPOWER ENERTEC, die Firma beschäftigte sich ausschließlich mit kleinen Windkraftanlagen. Bei Firmengründung glaubte kaum jemand an den Erfolg „nur mit kleinen Windgeneratoren“, im Gegenteil, es blies uns ein recht kalter Wind entgegen. WINDPOWER ENERTEC wurde eher belächelt als ernst genommen.

Windgenerator1998 übernahmen wir die Fa. TRADEWINDS und sicherten uns damit den Vertrieb von Southwest Windpower USA, Hersteller des erfolgreichen AIR, der bis heute mit über 70.000 verkauften Units nach wie vor der erfolgreichste Windgenerator der Welt ist. Innerhalb nur eines Jahres wurde TRADEWINDS & WINDPOWER ENERTEC zum erfolgreichsten Vertreiber kleiner Windkraftanlagen.

Wir sind stolz darauf, uns als kleine Firma so erfolgreich auf dem Markt durchgesetzt zu haben. Heute haben wir Generatoren verschiedener Hersteller im Programm, und noch immer ist es aufregend vorne mit dabei zu sein.

Quelle: Windpower-Enertec

{lang: 'de'}
Hinterlassen Sie einen Kommentar. Pinging ist nicht erlaubt.

Ähnliche Beiträge:


     

Hinterlasse einen Kommentar

Du mut eingeloggt sein, um einen Kommentar abzugeben.