PAIRAN 4.000 Quadratmeter für dreiphasige Photovoltaik-Wechselrichter

PAIRAN, der Photovoltaik-Spezialist, hat seinen neuen Firmensitz in Bovenden eingeweiht.

Rund 140 Gäste folgten der Einladung und überzeugten sich von der modernen Wechselrichter-Produktionshalle.
Zur Eröffnung wurde PAIRAN für seinen unternehmerischen Mut und seine zukunftsweisenden Technologien gelobt.

Im Anschluss an die Eröffnungsrede hatten die Besucher die Möglichkeit sich den Produktionsbetrieb erklären zu lassen. Hauptattraktion war die 4.000 Quadratmeter große Produktionshalle, in der das Unternehmen seine dreiphasigen Photovoltaik-Wechselrichter herstellt. Bei einem Rundgang konnten die Besucher einen detaillierten Einblick in die einzelnen Prozessschritte bekommen und sich das Labor sowie den Vor‐ und Endtest anschauen, in dem Wechselrichter und Tracking‐Muster gebaut und überprüft werden. PAIRAN ist nach eigenen Angaben einer der wenigen Hersteller weltweit, der einen 100%‐Qualitätstest aller produzierten Geräte durchführt.
Mit dem neuen Firmensitz der Firma PAIRAN kommen modernste Anlagen zum Einsatz, die für eine erhöhte Produktionskapazität sorgen und die Arbeitsabläufe verbessern. Bis zu 3.500 Module, 1.600 kleine und 800 große Wechselrichter können in der Halle eingelagert werden. Neben der Produktion befindet sich auch das Verwaltungsgebäude auf dem Gelände. Über die bisher insgesamt genutzten 17.000 Quadratmeter hinaus hat sich PAIRAN bereits 9.000 Quadratmeter Erweiterungsfläche gesichert.

Auf dem Firmengelände sind drei Nachführanlagen, die SF‐30 SD, SF‐60 SD und SF‐80 SD installiert, die insgesamt mit einer Nennleistung von 29 kW Solarstrom produzieren. Auf der Produktionshalle befinden sich weitere 609 Solarmodule, mit 110 kW. Der gesamte Solarstrom wird in das öffentliche Netz eingespeist und von der Gemeinde Bovenden genutzt. Auf dem Grundstück befindet sich weiter ein wärmegeleitetes Blockheizkraftwerk (BHKW), welches Strom in das öffentliche Netz eingespeist, wenn das Gebäude geheizt wird. Das Unternehmen selbst bezieht ausnahmslos zertifizierten Ökostrom.

Quelle: PAIRAN GmbH | solarserver.de © Heindl Server GmbH

Foto: PAIRAN GmbH

Weitere Beiträge:



Diesen Artikel weiterempfehlen:






Schreibe einen Kommentar

Top