VIBROTIP – Mobile Datenerfassung im EX-Bereich jetzt noch einfacher

VIBROTIP ist ein robuster und handlicher Messdatensammler für Maschinenschwingung, Wälzlagerzustand und Pumpenkavitation, der schon seit Jahren sehr erfolgreich im Markt eingesetzt wird.
Mit VIBROTIP EX steht nun ein weiteres EX-taugliches Schwingungsmessgerät zur Verfügung, das nach den neuen ATEX-Richtlinien zugelassen ist. VIBROTIP EX eignet sich sowohl für individuelle Kennwertemessungen, wie sie beispielsweise bei Maschinenabnahmen erforderlich sind, als auch zur Erfassung regelmäßiger, routenbasierter Kennwerte.

Haupteinsatzgebiete sind die chemische Industrie, Raffinerien, die Öl- und Gasförderindustrie sowie sämtliche Anlagen in einer gas-explosionsgefährdeten Umgebung (EX-Schutzkennzeichnung: II 2 G Ex ib IIC T4). Mit VIBROTIP EX (Einstiegsklasse), VIBSCANNER EX (Mittelklasse) und VIBXPERT EX (Oberklasse) stellt PRÜFTECHNIK Condition Monitoring nun eine komplette Produktpalette ATEX-zertifizierter Messgeräte zur mobilen Datenerfassung und Schwingungsanalyse zur Verfügung.

VIBROTECTOR® erfüllt Filterkriterien Schwingungswächter erlaubt normgerechte Onlineüberwachung

ISMANING – 08. Juni 2011 – VIBROTECTOR® erfüllt die Anforderungen der  überarbeiteten ISO-Norm 10816-3 für eine zuverlässige und normgerechte  Onlineüberwachung von Maschinenschwingungen im industriellen Bereich.  Die darin vorgegebenen Schwingungsgrenzwerte für bestimmte Frequenzbereiche  werden durch exakte Hoch- und Tiefpassfilter eingehalten. Der  Schwingungswächter VIBROTECTOR®  ist in zwei Filtervarianten in Standard  und Ex-Ausführung erhältlich und wurde nun in einem Preissegment platziert,  das insbesondere für größere Stückzahlen im OEM-Bereich interessant ist.

Über PRÜFTECHNIK:
PRÜFTECHNIK ist eine mittelständische Firmengruppe mit Hauptsitz in Ismaning bei München und Vertriebsniederlassungen in 14 Ländern weltweit. Die Kernbereiche des über 30-jährigen Unternehmens mit rund 500 Beschäftigten sind High-Tech-Messsysteme für die industrielle Instandhaltung und Qualitätssicherung.
Im Bereich Condition Monitoring ist PRÜFTECHNIK ein führender Anbieter innovativer Überwachungs- und Schwingungsmesstechnik sowie herstellerunabhängiger Servicepartner für die industrielle Instandhaltung.

www.pruftechnik.com

Weitere Beiträge:



Diesen Artikel weiterempfehlen:






Schreibe einen Kommentar

Top